Technologie

Bei jedem Schritt des Produktionszyklus, von der Forschung und Entwicklung bis hin zu Konstruktion, Prüfung und Herstellung, profitiert jedes einzelne Anvil Traction Schuhpaar von Spitzentechnologie.

Von hochmodernen Maschinen, die bei der Herstellung und Prüfung verwendet werden, bis hin zur wissenschaftlichen Erforschung und Entwicklung neuer Laufsohlenmischungen investiert Anvil Traction in die Herstellung von Schuhen, die in Bezug auf Rutschfestigkeit und Komfort und Haltbarkeit für den ganzen Tag unerreicht sind. Es ist diese Verpflichtung, die uns zum britischen Marktführer für rutschhemmende Spezialschuhe gemacht fsohle mit Ergebnissen auf den Markt bringt, die die offiziellen SRC-Anforderungen um bis zu 323% übertreffen.

Laufsohlen

Die hervorragenden rutschhemmenden Eigenschaften von Anvil Traction Schuhen werden durch eine Kombination aus der Mikrokanalstruktur der Außensohle und der Gummimischung erreicht, die zusammen für eine maximale Rutschfestigkeit sorgen.

Die Entwicklung der optimalen Verbindung, die nicht nur die Voraussetzungen für die Herstellung eines zuverlässigen, rutschfesten Schuhs erfüllt, sondern diese auch übertrifft und marktführende Schuhe bietet, erfordert erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung. Zu diesem Zweck hat Anvil Traction in den letzten Jahren an einem Forschungsprogramm mit der Sheffield University zusammengearbeitet und beschäftigt einen Vollzeit-Polymerchemiker, der ausschließlich an der Entwicklung der Anvil Traction Außensohle arbeitet.

Die große Mehrheit der Sicherheitsschuhe, die heutzutage auf dem Markt sind, verwenden eine Sohleneinheit, die mit einer Verbindung auf PU-Basis hergestellt ist, was zu einer harten Sohleneinheit vom Kunststofftyp mit geringer Rutschhemmung führt. Die Anvil Traction Sohleneinheiten bestehen jedoch aus einer Gummimischung ähnlich der eines Autoreifens, die bei nassen und fettigen Bedingungen eine wesentlich bessere Griffigkeit bietet, indem sie Wasser und Öl durch das Laufflächenprofil verteilt und einen festen Kontakt mit der Lauffläche herstellt .

Die einzigartige Gummimischung von Anvil Traction greift die mikroskopische Rauheit der Unterbodenoberfläche an, während das achteckige Außensohlenprofil Flüssigkeiten unter der Sohle des Schuhs kanalisiert.

Ein weiteres Merkmal der Außensohlen ist die gelbe Verschleißanzeige. Dieser Stollen gibt dem Träger einen wichtigen Hinweis auf die Abriebrate des Schuhwerks und gibt einen guten Hinweis darauf, wann er ersetzt werden sollte. Dieses ist eine wichtige Überlegung bei der Aufrechterhaltung der optimalen Rutschfestigkeit.

Zwei Beispiele unserer rutschfesten Laufsohlen sind wie folgt:

  • außerordentliches rutschhemmendes Achteck-Design.
  • Breitere Kanäle, die Verstopfungen in stark verschmutzten Bereichen vermeiden.
  • Mehrere Führungskanten bieten eine Wischfunktion, um Schmiermittel aus dem Weg zu räumen.
  • Gelbes Profilverschleißsegement, die sich auf die Abnutzungsrate konzentriert und einen sichtbaren Hinweis darauf gibt, wann das Schuhwerk ersetzt werden sollte.
  • Rutschhemmende Gummimischung 07/03, die die Rutschhemmung mechanisch verbessert.
  • Der mittlere Einlage besteht aus PU-Schaum und bietet dank seiner Lufttaschenkonstruktion eine erhöhte Stoßdämpfung und Rückprallelastizität.

  • Das wissenschaftlich entwickelte achteckige Profil bietet eine multidirektionale Rutschfestigkeit.
  • Das Profil der Außensohle ist während des Gehens selbstreinigend.
  • Die Fersenbrust unterstützt die Stabilität und Sicherheit der Träger, die regelmäßig auf- oder absteigen.
  • Gelbe Abnutzungsmarkierung.
  • Der mittlere Einlage besteht aus PU-Schaum und bietet dank seiner Lufttaschenkonstruktion eine erhöhte Stoßdämpfung und Rückprallelastizität.

  • Das Profil der Außensohle ist während des Gehens selbstreinigend.
  • Mehrere Führungskanten bieten eine Wischfunktion, um Schmiermittel aus dem Weg zu räumen.
  • Geradlinige Wände bieten eine konstante Leistung während der gesamten Lebensdauer.
  • Komplexes achteckiges Profil mit multidirektionaler Rutschfestigkeit.
  • Zahlreiche kleine Kanäle ermöglichen Schmierstoffaustritt.

Design und Herstellung

Die Anvil Traction-Reihe wird von unserem hauseigenen Design-Team in unserer Zentrale in Großbritannien entworfen, die eng mit dem internen technischen Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unser Sortiment nicht nur gut aussieht und sich anfühlt, sondern auch für den vorgesehenen Zweck den relevanten Sicherheitsstandards entspricht.

Zusammen arbeiten sie daran, neue und innovative Designs und Funktionen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass unsere Schuhe Grenzen setzen, sowohl in Bezug auf den Stil als auch auf die tatsächlichen Vorteile für den Benutzer wie den Anvil Traction enCounter; eine ergonomisch geformte und voll stützende Fersenkappe, die den Fuß an Ort und Stelle hält und Ihre Füße unterstützt, um den Komfort zu verbessern. Ein weiteres Designmerkmal ist die Anvil Traction ANTI-PERF Technologie; eine Composite-Zwischensohle, die einen unübertroffenen Schutz gegen das Eindringen von Metallstiften bietet, ohne das Gewicht zu beeinträchtigen. Das Schutzmaterial bietet zusätzliche Vorteile in Form von Flexibilität, Stoßdämpfung und Ergonomie.

Das Designteam von Anvil Traction verfügt über branchenführendes Fertigungs-Know-how und Kenntnisse der europäischen Trends in Bezug auf Stile und Materialien, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze der Branche bleiben. Regelmäßige Sourcing-Reisen ermöglichen uns den Zugang zu neuen Materialien und wettbewerbsfähigen Preisen.

Qualität und Testen

Anvil Traction ist stolz darauf, eine Premium-Produktpalette anbieten zu können, die nicht nur hochwertige Materialien verwendet, sondern auch strengen Qualitätsprüfungen unterliegt. Die vorhandenen Prozesse umfassen Probenahme, Materialaufnahme

Kontrolle und Online-Überprüfung, um die Einhaltung von technischen und Qualitätsstandards sicherzustellen. Alle unsere Zulieferfabriken verfügen neben einer regelmäßigen Sozialverantwortung und ethischen Audits über ISO 9001 QC-Managementsysteme. Außerdem haben wir in unser eigenes Vor-Ort-Labor in unserer britischen Zentrale investiert, die mit modernster Testausrüstung ausgestattet ist einschließlich:

  • Schlagtestmaschine der Lage zu erreichen EN ISO 20345: 2011 200J Aufprallenergie.
  • Eine universelle Kompression und Zug-Testmaschine mit 3 Wägezellen. Diese Methode eignet sich für die alleinige Haftfestigkeit, Verschleiß, Zug- und alle Arten von ähnlichen Test. Es ist auch in der Lage die EN ISO 20345: 2011 Druckfestigkeit 15 kN zu erreichen. Wir haben das Hinzufügen eines benutzerdefinierten Kompressions Käfig entworfen für den Widerstand Nagelpenetrationstests beider Schuhe und Materialien.
  • Elektrische Prüfung der Beständigkeit der antistatischen und leitfähige Schuhe. Dieses Gerät ist auch in der Lage die ESD-Anforderungen im Lieferzustand und während des Tragens zu erreichen.
  • DIN-Laufsohle Abriebfestigkeit Prüfung. Dieses Gerät mißt den Volumenverlust des Abriebs einer kleinen Probe  Wenn darüber mit der Reißfestigkeit und alleinige Bindung Fähigkeiten kombiniert wird, kann ein guter Indikator für die Konsistenz, die Eignung geben und das Leben der Sohle tragen.

NEWS & EVENTS

Folgen Sie uns, um über neue Produkte und die neuesten Nachrichten von Anvil Traction auf dem Laufenden zu bleiben.

FAQS

Haben Sie eine Frage, die beantwortet werden muss? Klicken Sie hier, um Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu erhalten.

FOLGEN SIE UNS

Wenn Sie in Kontakt bleiben möchten und die neuesten Nachrichten direkt in Ihrem Posteingang erhalten möchten, füllen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse aus:

>

At every step of the production cycle, from research and development through to design, testing and manufacture, each and every pair of Anvil Traction footwear benefits from cutting-edge technology.

From the state-of-the-art machinery used in production and testing to the scientific research and development of new outsole compounds, Anvil Traction is invested in producing footwear that is unrivalled in terms of slip resistance and all-day comfort and durability for the wearer. It is this commitment that has seen us become the UK market leader in specialist slip resistant footwear with results that exceed official SRC requirements by an incredible 323%.


The outstanding slip resistant properties of Anvil Traction footwear are achieved with a combination of the grid pattern and the rubber compound, which together provide maximum slip resistance. 

Developing the optimum compound that not only ticks the boxes of producing a reliable slip resistant shoe but exceeds them and provides market leading footwear, requires significant investment in research and development. To this end, Anvil Traction has in recent years collaborated on a research programme with Sheffield University and employs a full time Polymer Chemist who works exclusively on developing the Anvil Traction outsole.

The vast majority of safety footwear on the market today utilises a sole unit made with a PU based compound, resulting in a hard, plastic type sole unit with poor levels of slip resistance. The Anvil Traction sole units however, are made with a rubber compound similar to that of a car tyre which offers far better levels of grip in wet and greasy conditions by dispersing water and oil out through its tread pattern and making firm contact with the walking surface.

Anvil Traction’s unique rubber compound grips the microscopic roughness of the underfoot surface, whilst the octagonal grid pattern channels liquids out from under the shoe’s sole.

A further feature of the outsoles is the yellow wear indicator cleat. This cleat gives the wearer an important guide to the attrition rate of the footwear and provides a good indication of when it should be replaced; a key consideration in maintaining optimum slip resistance.

Two examples of our slip resistant outsoles are as follows:

  • Highly slip-resistant Octagonal design.
  • Wider spaced cleats that will avoid clogging in areas of high contamination.
  • Multiple leading edges provide a wiping action to move lubricants out of the way.
  • Yellow wear indicating cleat that focuses on the rate of sole abrasion and provides a visible indication of when footwear should be replaced.
  • Slip resistant rubber compound 07/03, which mechanically improves slip resistance.
  • Midlayer is made with PU foam, providing increased impact absorption and rebound due to its air pocket construction.

  • Scientifically designed octagonal tread pattern offers multi-directional slip resistance.
  • Staggered cleat set-up is self-cleaning during the walking action.
  • Heel breast helps with stability and safety for wearers regularly ascending or descending.
  • Yellow wear indicating cleat.
  • Slip resistant rubber compound 07/03, which mechanically improves slip resistance.
  • Midlayer is made with PU foam, providing increased impact absorption and rebound due to its air pocket construction.

  • Staggered groups of cleats offer self-cleaning during the walking action.
  • Multiple sharp leading edges wipe away surface lubricants.
  • Straight pattern walls give a consistent performance throughout the full wear life.
  • Complex octagonal tread pattern offering multi-directional slip resistance.
  • Numerous small channels allow lubricants to escape.

Design & Manufacture

The Anvil Traction range is designed by our in-house design team based at our head office in the UK, who work closely with the Technical team to ensure our range not only looks and feels great but is suitable for its intended purpose and conforms to the relevant safety standards. 

Together they work to develop new and innovative designs and features to ensure that our footwear pushes boundaries in terms of both style and real benefits to the user such as the Anvil Traction enCounter; an ergonomically designed and fully supportive heel counter component that holds your foot in place and supports your feet for vastly improved comfort. Another design feature is the Anvil Traction ANTI-PERF technology; a composite midsole offering unrivalled anti-penetration protection whilst not compromising on weight. The protective material offers additional benefits in the form of flexibility, shock buffering and ergonomics.

The Anvil Traction design team have industry leading manufacturing know-how and knowledge of European trends on styles and materials to ensure we stay at the forefront of the industry. Regular sourcing trips give us access to new materials and competitive pricing.


Quality & Testing

Anvil Traction takes great pride in providing a premium range of products that not only utilise top quality materials but also undergo stringent quality testing procedures. The processes in place incorporate sampling, materials intake control and online checking to ensure compliance with technical and quality standards. All of our supplier factories have ISO 9001 QC management systems in place alongside regular social accountability and ethical audits.

We have also invested in our own on-site laboratory at our UK head office which is furnished with state-of-the-art testing equipment including:

  • Impact test machine capable of achieving EN ISO 20345:2011 200J impact energy.
  • A universal compression and tensile test machine with 3 load cells. This is suitable for sole bond strength, tear, tensile and all manner of similar tests. It is also capable of achieving EN ISO 20345:2011 compression resistance 15kN. We have the addition of a custom designed Compression cage for Nail penetration resistance testing of both footwear and materials.
  • Electrical resistance testing of antistatic and conductive footwear (as received condition). This device is also able to achieve the ESD requirements in the as received state and during wear.
  • DIN outsole abrasion resistance testing. This device measures the volume loss to abrasion of a small sample of the sole compound. When combined with the tear strength and sole bond capabilities above this can give a good indication of the consistency, suitability and wear life of the sole.



Keep up to date with our latest updates and career opportunities via LinkedIn.


Have a question that needs answering? Click here to find out the answers to the most frequently asked questions.


To be kept informed of new promotions and products please complete your email address below